VITA

Seit 1992 arbeite ich als Kostümbildnerin für Film- und Fernsehproduktionen. Seither habe ich über 60 Filme ausgestattet, mehr als tausend Schauspieler, Kleindarsteller und Komparsen passend für die Geschichte, den Charakter und die Situation eingekleidet.

 

Von Kindheit an war mein Interesse an Kleidung und  Kostümen groß. Was macht Kleidung mit einem, wie wirkt sie auf andere, was erzählt sie? Früh fing ich an zu entwerfen und meine Ideen umzusetzen. Gleich nach der Schule hatte ich meine ersten Styling Aufträge.

 

Den Blick für Harmonien in der Bildgestaltung und das erstellen von umfangreichen Konzepten habe ich bei meiner Ausbildung zur Grafikdesignerin gelernt. 

 

Das Verständnis für Film sowie kompakte, budgetorientiert  Organisation erlernte ich als Aufnahmeleiterin in der Werbung.

 

Meine Erfahrungen als Tauch- und Yogalehrer helfen Menschen ihre Angst zu nehmen, sie zu motivieren und ihnen eine gute Körperhaltung zu vermitteln.

 

Auslandserfahrungen konnte ich bisher in vielen europäischen Ländern, Südostasien, Nord- und Südafrika, USA und Mittelamerika sammeln.

 

Ich bin Mitglied und Sektionsvorstand Kostümbild in der Deutschen Akademie für Fernsehen.